Kevin Lüdi qualifiziert sich für das Finale

Veröffentlicht von

Nach einer ereignisreichen Woche stehen nun die Finalisten für das Pré-Finale und Finale vom Samstag, 29. November 2014 fest.

Die besten 28 Piloten der Vorläufe jeder Kategorie qualifizierten sich direkt für das Pré-Finale und das Finale. Startplatz 29-34 wird jeweils durch die Ränge 1-6 des Second Chance Heats (Hoffnungslauf) besetzt.

Junior – Bestzeiten von Yannik Brandt im Hoffnungslauf
Der Schweizer Junior Meister Yannik Brandt war nach den Vorläufen auf dem 52. Zwischenrang, um sich für den Final zu qualifizieren musste er den Hoffnungslauf bestreiten. Trotz der zweitschnellsten Regenzeit im Hoffnungslauf, reichte der 8. Rang nicht für die Finalqualifikation.

Senior – Pech für Nikolai Rogivue
Nikolai Rogivue hatte kein Rennglück am Weltfinale, er verpasste den Einzug in das Finalrennen nach dem er von seinen Konkurrenten in den Vorläufen regelrecht überfahren wurde.

DD2 Master – Andreas Brändli unter Wert geschlagen
Der DD2 Master Pilot musste nach dem 45. Zwischenrang nach den Vorläufen den Hoffnungslauf bestreiten, leider reichte der 18. Rang nicht für eine Finalteilnahme.

DD2 – Lüdi für den Final qualifziert, Frizzi im Hoffnungslauf
In der DD2-Kategorie konnte sich Kevin Lüdi als 17.direkt  für den Finallauf qualifizieren. Damian Frizzi hatte noch eine Chance im Hoffnungslauf welchen er als 13. beendete, dies reichte jedoch nicht für eine Finalqualifikation.

Nationen Cup

Beim Nationen Cup siegte Südafrika mit 619 Punkte, gefolgt von Spanien mit 577 Punkten und Belgien mit 572 Punkten. Die Schweiz belegte den 30. Rang mit 236 Punkten. Total waren 57 Nationen am Start.

Ein Kommentar

  1. Herzliche Gratulation allen beteiligten Piloten für Ihren Willen die Schweiz am Weltfinale so gut wie möglich zu vertreten.Alle haben Ihre Leistungen als solches gebracht.Bei der Finalqualifikation von Kevin Lüdi,glaube man,spricht die Erfahrung vom Letzten Weltfinale.Den Dank gilt auch dem Kartshop Carigiet,Rümlang,für den obigen Bericht.Ein Dank gilt an dieser Stelle auch allen die vor Ort die Piloten Unterstützt haben.In diesem Sinne kann ja die nächste Saison kommen!

Kommentar verfassen