Erfolgreicher Nachwuchs- und Schnuppertag in Fimmelsberg

Veröffentlicht von

Am vergangengen Sonntag, 13.03.2016 fand in Amlikon-Bisseg im Kanton Thurgau auf der Indoor-Kartbahn Fimmelsberg ein weiterer Jugend- und Nachwuchsförderungsanlass statt. Dieser war für Kids zwischen 7 und 12 Jahren (Kategorien Micro und Mini) gedacht, welche das erste Mal in einen echten Rennkart sitzen durften!

Von 09.00 – 12.00 Uhr durften die Kids ersten Erfahrungen im Kartsport sammeln.

Bevor es los ging, gab es noch Kaffee und Sandwiches (HERZLICHEN DANK AN DIE KARTBAHN FIMMELSBERG!!!). Danach wurde die richtige Kleidergrösse der Overalls und Helme ausgewählt und anschliessend zeigte der Organisator und Nachwuchsverantwortliche der Rotax Max Karting Organisation, Claude Schweizer, den Kids zu Fuss die Strecke. Diesen konnte es nicht schnell genug gehen, endlich in das Kart einzusteigen. 🙂

Am Anfang fuhr ihnen Claude Schweizer in einem Leihkart der Kartbahn Fimmelsberg voraus, um unter anderem auch die Linienwahl für die Teilnehmer zu zeigen, aber natürlich auch aufgrund der Sicherheit. Schnell zeigte sich, dass die Teilnehmer gute Fortschritte machten und somit erhöhte sich auch das Tempo.

Der letzte Teil der Veranstaltung war einer Gesprächsrunde mit einer offenen Fragerunde gedacht, wobei der Vorstand der Rotax Karting Organisation sowie auch Rotax-Hauptimporteur Nico Carigiet einige Fragen zu beantworten durften. Nico Carigiet, vom Kartshop Rümlang war es auch, der 4 Chassis für diesen Anlass mit Betreuung kostenlos zur Verfügung stellte! Ihm – wie auch der Kartbahn Fimmelsberg mit Inhaber Gaetano Bivona – gebührt ein riesiges Dankeschön!! Ohne diese Unterstützung wäre ein solcher Anlass schlicht nicht möglich.

Am Schluss der Veranstaltung glänzten nicht nur die Kinderaugen, auch die Eltern und Betreuer der Jungen waren sehr happy.

[button type=“churchope_button“ url=“http://www.rotaxmax.ch/th_gallery/nachwuchsfoerderung-schnuppertag-fimmelsberg/“ target=“on“ button_color_fon=“#b03aff“ ]Galerie Schnuppertag[/button]

 

Neues Nachwuchsförderungsdossier vorgestellt

Anlässlich dieser Veranstaltung wurde auch das neue Nachwuchsförderungsdossier vorgestellt.

Dieses finden Sie hier zum Download

[button type=“churchope_button“ url=“http://www.rotaxmax.ch/wp-content/uploads/2016/03/Ausschreibung_Einsteigerangebot_Saison_2016.pdf“ target=“on“ button_color_fon=“#95002f“ ]Einsteigerangebot Nachwuchs[/button]

 

Ein Kommentar

  1. An diesem Rotax – Nachwuchstag in der Kartbahn Fimmelsberg Bisegg war es richtig schön die kleinen Kids mit so viel Freude und Begeisterung zu sehen.Ganz zu schweigen der Eltern.Für die Kids schien es spannend von Anfang bis zum Schluss zu sein.
    Die RotaxMaxOrganisation (RKO) war bemüht einen für alle angenehmen reibungslosen Ablauf zu gestalten.Was Ihnen auch gelungen ist.
    Die anwesenden Eltern konnten sich informieren lassen über den Einstieg mit den Kids bei Rotax und die damit verbundenen Anschaffungskosten und dem Zeitaufwand,Rennen und Trainings sowie Beförderungsmittel (Anhänger).
    In diesem Sinne dürfte es wohl in Zukunft weitere solche Nachwuchstage im Programm der Rotax stehen.Alles in allem ein gelunger Tag.

    Ein Dankeschön gilt dem Kartbahnbesitzer Gaetano Bivino sowie dem Piloten Claude Schweizer und Nico Carigiet dem Helfer/Mech – Team und dem Fotografen.
    Und nicht zuletzt Ihnen liebe Eltern die die den Weg an diesem Tag mit Kids gemacht haben.

Kommentar verfassen