Nächste Veranstaltung

  • 00 TG
  • 00 ST
  • 00 MIN
  • 00 SEK

News

Alle News und Informationen über die Rotax Max Challenge Schweiz.

Meisterfeier 2018

Kategorien: Allgemein

Meisterfeier Abendessen im Zoo Zürich

Am Samstag, 3. November 2018 fand die Meisterehrung im Zoo in Zürich statt. Nach dem Apéro und dem Abendessen präsentierte der Präsident Reto Carigiet die Highlights der Saison 2018 sowie die wichtigsten Neuigkeiten der Saison 2019.

In der Saison 2018 haben sich die Piloten aktiv in die Meisterschaft eingebracht, so wurde aufgrund einer Piloteninitiative der Wechsel des Reifens der Kategorien Club, Master, Max, DD2 und DD2 Master per mitte Saison auf den Mojo D5 gemacht. Eine Umfrage unter den Piloten hat ebenfalls ergeben, dass diese weiterehin 6 Veranstaltungen wünschen, jedoch nur noch ein freies  Training am Renntag wünschen.

In der Saison 2019 wird die RMC Schweiz zwei Rennen in Frankreich, zwei Rennen in der Schweiz, ein Rennen in Italien sowie eine Veranstaltung in Deutschland durchführen.

Im Vorstand gab es einen Wechsel, so gab Paul Hunsperger auf ende der Saison den Rücktritt, Heinz Schär wird seine Nachfolge übernehmen.

Ehrung alle Sieger Rotax Max Challenge Schweiz

Die anwesenden Piloten wurden alle mit dem Meisterschaftspokal sowie einem Natrualpreis geehrt.

Die Sieger der Kategorien Micro, Mini, Junior, Max, DD2 und DD2 Master erhielten als Preis das Ticket für die Teilnahme am Weltfinale in Brasilien, wo die 6 Piloten die Schweiz vertreten werden.

Wir danken allen Piloten, Teams, Angehörigen und Helfern für ihr Engagement und freuen uns auf das neue Jahr!

 

Galerie