Rotax Max Weltfinale 2013 – Kevin Lüdi schafft den Einzug in das Finale

Veröffentlicht von

Die Qualifikationsläufe in New Orleans sind vorbei, bei nassen Bedingungen am Freitag, fanden die letzten Qualifikationsläufe statt.

Kevin Lüdi

Kann als einziger Schweizer am Finale von heute Samstag teilnehmen, er startet auf dem 15. Startplatz.

Der Pré-Final wird live um 18.30 übertragen, das Finale um 22.35: Live TV

Kevins Resultate in den Vorläufen: Rang 28, 23 und 11.

Toni Keller

Die Plätze 28, 23 und 33 ergaben den 62. Zwischenrang nach den Qualifikationsläufen. Toni Keller konnte als 34. im Hoffnungslauf starten (die besten 6 des Hoffnungslaufes kommen auch in den Final) und erreichte den 21. Rang.

Pascal Posch

Nach einem verpatzten Qualifying (Rang 55) war es für Pascal Posch schwierig in die vorderen Plätze zu fahren, die Ränge 36, 23 und 20 in den Vorläufen reichten ergaben Zwischenrang 60, dies reichte nicht für eine direkte Finalteilnahme. Im Hoffnungslauf hätte Pascal Posch jedoch von der 32. Position aus starten können. Der Schweizer Senior Meister verzichtete jedoch auf diese letzte Möglichkeit, sich für den Final zu qualifizieren und beendete die Veranstaltung vorzeitig.

Lucas Ayrton Mauron

Mit den Rängen 38, 17 und 9 bot Lucas Ayrton Mauron eine solide Leistung, mit dem 39. Rang nach den Vorläufen waren auch optimale Voraussetzungen für einen möglichen Finaleinzug via Hoffnungslauf. Lucas konnte den 11. Startplatz jedoch nicht  verbessern und erreichte den 19. Schlussrang.

Ranglisten

[button type=“churchope_button“ url=“http://www.rotaxmax.ch/gallerie/rotax-max-weltfinale-2013-foto-galerie/“ target=““ ]Fotos[/button]

 

Kommentar verfassen