12 Fragen – 12 Antworten von Roger Heiniger

Veröffentlicht von

Jedes Jahr kämpfen zahlreiche Fahrer in der Rotax Max Challenge um die Meisterschaft und um die Teilnahme am Weltfinale. An sechs Wochenenden in 3 Ländern liefern sie sich packende Duelle.
Wir möchten die Kontrahenten genauer vorstellen und haben ihnen 12 Fragen in guter, alter Poesie-Album-Manier gestellt. In loser Reihenfolge werden laufend die Antworten in unserer Reihe ‚12 Fragen– 12 Antworten von..’  veröffentlicht.

Der Rotax Max Fahrer Roger „Rogerio“ Heiniger stand uns Rede und Antwort.
Name: Heiniger

Vorname: Roger

Kategorie: Master

Startnummer: 1

Geburtsdatum: 25. Januar 1978

Team: Grämi Power

Wohnort: Safenwil AG

Beruf: HR-Fachmann

 

 

 

  1. Seit wann fährst Du Kart?
    1996
  1. Wie bist Du auf den Kartsport gekommen?
    War Damon Hill Fan und diese F1-Saison als er Weltmeister hat mich inspiriert. Meine ersten Runden drehte ich in Max busslinger’s Kart (Runde 15 Sandhaufen).
  1. Mein bislang schönster Kartmoment?
    Der Meistertitel letztes Jahr
  2. Wie lange fährst Du schon Rotax?
    Seit 2008 mit kleinen Pausen dazwischen, da ich noch eine Weiterbildung absolivert habe.
  1. Was ist Deine Lieblingspiste, die Du bislang gefahren bist?
    Ich mag Pavia sehr gern, aber auch in Lévier fühle ich mich wohl.
  1. Wie bereitest Du Dich auf die Rennen vor?
    Ich mache viel Sport, Vitaparcours, jeden Tag mit dem Velo zur Arbeit (27 km pro Tag). Aber ich muss zugeben, ich habe ein E-Bike. Im Winter fahre ich gerne Ski.
  1. Was isst Du am Liebsten?
    Hörnliauflauf
  1. Welche Hobbies betreibst Du neben dem Kartsport?
    allgemein Sport, Skifahren, Töfffahren, Mountainbiken
  1. Was sind Deine Ziele im Motorsport? / Ziel in der jetzigen Saison?
    Ich möchte in die F1 (lacht). Nein Spass, ich möchte Fun haben, jedoch bin ich erst ein Rennen später in die Saison eingestiegen und schön wäre es trotzdem, den Titel zu verteidigen.
  1. Diese Änderung würde ich mir in der Rotax Max Challenge am meisten wünschen?
    Ich bin eigentlich sehr happy so wie es ist im Moment!
  1. Hast Du ein Vorbild im Sport? Lieblingssportler?
    Didier Cuche
  1. Das ist mein Wunschauto
    Tesla!

Kommentar verfassen