Resultate Rotax Max Weltfinale 2019

Veröffentlicht von

Raul Martinez, Philipp Loacker, Titus-Shanghai Schmidli sowie Jasin Ferati der Kategorie Elektrokart haben die Finale des Rotax Max Weltfinales von Sarno erreicht, für die restlichen Schweizer war die Woche am Freitag nach dem Pré-Finale bereits vorüber.

Micro: Raul Martinez konnte im Finallauf auf dem sechsten Startplatz starten verlor jedoch im Laufe des Rennens einige Plätze und beendete das Weltfinale auf dem 18. Schlussrang.

In der Kategorie Mini konnte Philipp Loacker währende den Läufen viele Erfahrungen sammeln und beendete den Finallauf auf dem 29. Schlussrang.

Junior: Für Alessio Barone war das Weltfinale eine neue Erfahrung, er konnte in den Läufen nicht in die vordere Hälfte fahren und beendete danach das Pré-Finale auf dem 30. Rang, gesamthaft ergab dies den 68. Schlussrang.

Max: Nach einer sehr guten Qualifikation und einem guten 12. Rang im Warm-Up vom Finaltag, konnte Titus-Shanghai Schmidli das Rennen vom 20. Startplatz in Angriff nehmen, er hatte jedoch bereits am Start technische Probleme und konnte leider nur eine Runde im Finallauf absolvieren.

DD2: Pascal Carigiet konnte das Pré-Finale vom 17. Startplatz in Angriff nehmen wurde jedoch in der mitte des Rennens von einem nachfolgenden Piloten aus der Bahn geworfen und beendete den Lauf auf dem 32. Rang. Daraus resultierte der 42. Gesamtrang.

DD2 Master: Ebenfalls Pech hatte Alessandro Glauser, er konnte den Pré-Finale nicht beenden und erreichte den 45. Schlussrang.

In der Kategorie Rotax Elektrokart, welche ihren letzten Lauf im Rahmen des Weltfinales in Sarno durchführten, holte sich der Schweizer Jasin Ferati den Gesamtsieg.

Resultate

Homepage Weltfinale

Homepage DEKM